Zum Hauptinhalt springen

Hüffermann erhält zwei neue AHK 36 Anhängerkrane

Bereits fünf Anhängerkrane AHK 30/1500 KS sind bei der Hüffermann Krandienst GmbH aus dem niedersächsischen Wildeshausen im Einsatz. Nun stockt der Komplettanbieter im Bereich Kran- & Schwerlastlogistik seinen Mietfuhrpark nebst Kranen, Arbeitsbühnen, Hebebühnen und Baumaschinen um weitere Böcker Krane auf. Ende Juni fand die offizielle Übergabe von zwei AHK 36 Anhängerkranen statt.

 

Ob für die Glasmontage, den Hallenbau oder Dachdeckerarbeiten, die Kunden von Hüffermann können zukünftig aus einem noch größeren Angebot für ihre Baustelle wählen. Die beiden neuen AHK 36 Anhängerkrane erreichen mit ihrem hochmodernen Mastsystem Ausfahrlängen von bis zu 36 m und heben Lasten bis zu 2.400 kg. Aufgebaut auf einem Tandemfahrgestell und mit einem zulässigen Gesamtgewicht von nur 3,5 t gelangen sie mit einem PKW flexibel an jeden Einsatzort. Dort sind sie dank Selbstfahrantrieb, Multiflex-Abstützung mit bis zu 256 verschiedenen Stützenstellungen, vollvariabler Stützensteuerung, Autonivellierung sowie automatischer Abbaufunktion schnell und platzsparend auf- und abgebaut. Die schwenk- und klappbaren Stützen lassen sich nicht nur optimal zur Last positionieren, sie können auch an Hindernissen vorbei oder darüber hinweg geschwenkt werden.

 

Die neuen Anhängerkrane bieten nicht nur starke Leistungswerte, dank ihrer Ausstattung mit Personensicherungsmodus und Hakenkamera erweitern sich die Einsatzmöglichkeiten für die Mietkunden. Im Personensicherungsmodus können die Krane auch für die Absturzsicherung von in der Höhe arbeitenden Personen eingesetzt werden. Innerhalb eines Aktionsradius ist die Person über ein Drahtseil und ein Sicherungsgerät mit dem Lasthaken verbunden. Weitere kostenintensive Sicherungsmaßnahmen und -bauten, wie z.B. Gerüste, entfallen. Ein großer Vorteil insbesondere bei kürzeren Reparatur- oder Inspektionsarbeiten.

 

Im Kranbetrieb behält der Bediener mit der Hakenkamera auch schwer einsehbare Bereiche bestens im Blick und kann die angeschlagene Last sicher sowie präzise bewegen. Die Kamera an der Mastspitze überträgt das Bild auf das Farbdisplay der Funksteuerung und vergrößert den sichtbaren Arbeitsbereich erheblich.

 

Der geschäftsführende Gesellschafter der Hüffermann Gruppe Daniel Janssen freut sich über die Verstärkung seiner Mietflotte: „Wir sind von der Qualität und Zuverlässigkeit der Krane aus dem Hause Böcker überzeugt. Die beiden Neuzugänge werden bei uns nicht die letzten bleiben. Bereits für 2023 sind fünf weitere Anhängerkrane für unsere Mietkunden in ganz Europa bestellt.“

 

Mehr Informationen zur den Böcker Anhängerkranen gibt es hier.