Zum Hauptinhalt springen

360° Höhentage in Werne ein voller Erfolg

Auf den ersten 360° Höhentagen in Werne präsentierte die Böcker Maschinenwerke GmbH am ersten Aprilwochenende das gesamte Produktprogramm der Höhenzugangstechnik. Die Besucher des künftig jährlich stattfindenden Events erlebten nicht nur Krane und Schrägaufzüge, sondern auch Zahnstangenaufzüge sowie ALP-Personen- und Lasten-Lifte in Aktion

Die ausgestellten Neuentwicklungen zeigten eindrucksvoll, wie einfach nachhaltiges Arbeiten sein kann. Der neue Autokran AK 42 begeisterte in Vorführungen nicht nur mit seiner hohen Geschwindigkeit im Aufbau und bei der Ausführung sämtlicher Kranfunktionen. Auch seine innovative Mastgeometrie mit der 180° Gelenkstellung des Auslegers und der Turmdrehkranfunktion war ein absoluter Blickfang und bot einen Vorgeschmack auf die Vorteile im Baustelleneinsatz. Als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit präsentierten sich der Akku-AnhängerkranAHK 36e und der Akku-Schrägaufzug Junior 24e. Dank E-Antrieb mit Energiespeicher arbeiten beide Marktneuheiten umweltschonend und können nahezu überall aufgestellt werden. Wo früher 400 V Starkstrom benötigt wurde, laden der Anhängerkran und Schrägaufzug jetzt an jeder klassischen Haushaltssteckdose mit 230 Volt - auch im laufenden Betrieb.

Neben interessanten Gesprächen und dem Austausch rund um die aufgebauten Geräte, warteten viele weitere Highlights auf die Besucher: Einen Einblick in die Fertigung erhielten sie auf Produktionsgrundgängen. Mit der Teilnahme an einer der kostenlosen Unterweisungen konnte zudem bequem die jährliche Weiterbildungspflicht erfüllt werden. Bei einer Fahrt im großen Personenkorb des Autokrans AK 52 ging es in luftige Höhen über das Werksgelände oder mit dem Zahnstangenaufzug hoch hinaus auf die Dachterrasse. Selbst Hand anlegen konnten die Gäste im Rahmen einer Baustellensimulation mit Auto- oder Anhängerkran am Gerüsthaus.

Neben Höhenzugangstechnik zum Anfassen, gab es auch den #BöckerStyle aus dem Sortiment des neuen Böcker Online Shops zu erkunden. Sowohl bewährte klassische Textilien als auch angesagte neue Designs und exklusive Accessoire konnten die Besucher entdecken und ihre Lieblingsartikel direkt mit nach Hause nehmen.

Nach zwei erfolgreichen Tagen zieht Geschäftsführer Alexander Böcker eine positive Bilanz und wirft einen Blick auf kommende Termine: „Es war eine Freude, unsere Kunden und Partner im Rahmen der 360° Höhentage endlich wieder persönlich zu begrüßen. Unter den über 400 Gästen waren auch zahlreiche internationale Besucher, z.B. aus Spanien, Italien, Belgien, den Niederlanden, der Schweiz oder dem Vereinigten Königreich. Auch viele erfolgreiche Baufluencer sind der Einladung nach Werne gefolgt und haben auf ihren Social Media Accounts bewegende Eindrücke von der Veranstaltung mit ihren Followern geteilt. Nach dem erfolgreichen Auftakt an unserem Firmensitz gehen die 360° Höhentage jetzt an unseren deutschlandweiten Niederlassungen weiter, regional und in unmittelbarer Nähe zu unseren Kunden. Wir sind in Berlin gestartet und ziehen über Waghäusel, Alling, Fuldabrück bis nach Horst bei Hamburg. Besondere Highlights im Kalender sind dieses Jahr auch die DACH+HOLZ International im Juli, die Vertikal Days im Mai und die bauma im Oktober, auf denen die Produktneuheiten ebenfalls zu sehen sind.“

 

Weitere Informationen zu den Böcker 360° Höhentagen in den Niederlassungen und zur Anmeldung:

 

ERROR: Content Element with uid "15264" and type "slickcarousel" has no rendering definition!