Zum Hauptinhalt springen

Neuer Böcker Autokran für DSM Contract Lifting

Das britische Vermietungsunternehmen mit Sitz im englischen Essex hat einen neuen AK 52 Autokran in Empfang genommen.

Es ist der fünfte Böcker Kran für DSM Contract Lifting und folgt auf zwei AK 46/6000, die der Kranvermieter letzten Sommer erworben hat. Der AK 52 verfügt über eine Ausfahrlänge von 52 m mit einer optionalen Verlängerung von drei Metern für eine Maximallänge von 55 m. Der wohl leistungsstärkste Kran in Aluminium-Stahl-Bauweise hebt Nutzlasten bis zu 12 t und transportiert 3 t auf eine Höhe von 31 m bei einer Reichweite von 17 m. Zu den Ausstattungsmerkmalen gehören ein vollhydraulisch ausfahrbarer Ausleger, eine Farbfunk-steuerungen für die automatische Nivellierung und variable Positionierung jeder einzelnen Kranstütze. Der Neuzugang für DSM ist auf einem 4-achsigen 32-t-Trägerfahrzeug mit Hecklenkung aufgebaut und garantiert maximale Manövrierfähigkeit auf der Baustelle. Optisch sticht er durch seine individuelle Lackierung und Beschriftung im Design von DSM ins Auge.

DSM Geschäftsführer Melvyn Rogers erklärt begeistert: "Der Autokran AK 52 ist eine hervorragende Ergänzung für unsere Flotte. Der Kundenservice von Böcker ist unübertroffen. Unsere Kunden und Bediener lieben die sicheren und effizienten Maschinen, die Tag für Tag zuverlässig arbeiten. Sie sind ein Gewinn für uns bei DSM, wir werden in Zukunft noch in viele weitere Böcker Krane investieren."

 

Weitere Informationen zu den Böcker Autokranen gibt es hier.