Zum Hauptinhalt springen

Erster Böcker Autokran für Eastern Crane Hire

Das britische Vermietunternehmen hat einen neuen AK 46/6000 in Empfang genommen.

Der AK 46/6000 in Aluminiumleichtbauweise bietet eine Ausfahrlänge von 44 m mit einer optionalen Verlängerung von zwei Metern für eine maximale Länge von 46 m. Er hebt eine Nutzlast von 6.000 kg bis zu 8 m weit, bei 1.000 kg erreicht er Reichweiten bis zu 26 m und 250 kg befördert er bis zu 39 m weit. Zu seinen Ausstattungsmerkmalen gehören ein vollhydraulisch ausfahrbarer Ausleger, eine Funkfernsteuerung mit Farbdisplay und eine automatische Nivellierung. Wie bei allen Böcker Autokranen sind die einzelnen Stützenpositionen variabel und individuell wählbar. Montiert ist der Kran auf einem 26 t Trägerfahrzeug mit gelenkter Nachlaufachse für hervorragende Fahreigenschaften und gute Manövrierbarkeit auf der Baustelle.

Chris Ashworth, Direktor von Eastern Crane Hire, freut sich: "Der Kauf eines Böcker AK 46/6000 ist für uns als schnell wachsendes Unternehmen zweifellos eine hervorragende Investition. Wir brauchten einen Ersatz für einen 23 Jahre alten Ladekran und dies war die perfekte Option! Mit seinem kompakten Design, der großen Ausfahrlängen und der variablen Abstützung ist er eine leichte Alternative zu unserer Geländekranflotte. Dank dieser vielseitigen Maschine wird sich unser Unternehmen weiterentwickeln und den Service für unsere Kunden verbessern. Unser neuer AK 46/6000 ergänzt die Flotte von Mobilkranen, die ihren Standort in Maldon, Essex hat, ideal.“

Weitere Informationen zu den Böcker Autokranen gibt es hier.