Zum Hauptinhalt springen

Nachwuchs beendet Berufsausbildung

Mit dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung im Juni setzen insgesamt sieben Nachwuchskräfte bei Böcker ihren beruflichen Weg fort. Sie verstärken nun das Team am Firmensitz in der Lippestraße und am Logistikstandort in Rünthe.

Geschäftsführer Stephan Kuck, Betriebsratsvorsitzende Björn Overmann und Ausbildungsleiter Marc Kleps gratulierten dem Nachwuchs herzlich zum bestandenen Berufsabschluss, hießen sie als ausgelernte Fachkräfte im Team willkommen und überreichten ihnen eine kleine Aufmerksamkeit im Namen aller Kollegen. Mit dem Abschluss in der Tasche können vier frisch gebackene Industriekaufleute beruflich weiter durchstarten. Viktoria Moor, Leon Perseus Beckmann, Katja Triller und Sarah Grüneberg freuen sich auf ihre künftigen Aufgaben im Rechnungswesen, in der Produktionsplanung und -steuerung sowie in der Logistik. Sarah Grünberg schloss ihre Ausbildung sogar mit Bestnoten ab. Jeremy Kühnle legte die Abschlussprüfung zur Fachkraft für Metalltechnik ab. Der junge Geselle wird in der Teilefertigung Stahl übernommen. Auch zwei Fachkräfte für Lagerlogistik haben ihre Prüfungen souverän gemeistert. Tobias Aschoff und Timo Rosniak bleiben dem Unternehmen treu, auf sie wartet ein Arbeitsplatz im Bereich Logistik in Werne und Rünthe.

Derzeit bildet das Familienunternehmen rund 60 junge Menschen aus und bietet zahlreiche kaufmännische, gewerbliche und technische Ausbildungsplätze an. Für den Ausbildungsstart am 1. August 2025 können sich junge Talente bereits jetzt für eine Lehrstelle als Mechatroniker, Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker, Industriekaufleute, Fachkraft für Metalltechnik oder Fachkraft für Lagerlogistik (alle m/w/d) bewerben. Wer vorher bei Böcker hineinschnuppern möchte, kann gern ein Praktikum absolvieren. Weitere Informationen gibt es auf www.boecker.de/ausbildung.