Zum Hauptinhalt springen

Team Böcker radelt fürs Klima

Gemeinsam für Klima, Gesundheit und Lebensqualität traten 33 Böcker Mitarbeiter vom 7. - 27. Mai 2023 bei der Aktion STADTRADELN kräftig in die Pedale.

Ob zur Arbeit, beim Training oder am Wochenende mit der Familie - jeder gefahrene Radkilometer zählte und konnte über die STADTRADELN App bequem erfasst werden. Drei Wochen lang fuhren die Böcker Kollegen als viertgrößtes Team der Stadt Werne zusammen insgesamt stolze 6.948 km. Das entspricht einer errechneten Ersparnis von 1.126 kg CO2 für die Umwelt. Im Wettstreit innerhalb der Kommune um die meisten geradelten Kilometer belegt das Team damit einen guten fünften Platz.

 

Als fleißigster Kilometersammler radelte Mike Warmuth, derzeit als Werkstudent in der Produktionsplanung- und -steuerung beschäftigt, mit sensationellen 1.344 km an die Spitze des Böcker Teams. Die Bachelorarbeit gerade fertig geschrieben, konnte er beim STADTRADELN so richtig durchstarten. Den Arbeitsweg von Lünen nach Werne legt Mike fast immer mit dem Rennrad zurück. Auch der Flughafen Dortmund ist eins seiner liebsten Ziele. Während seines Urlaubs auf Mallorca, der in den Aktionszeitraum fiel, erkundete er die Insel auf zwei Rädern. Für seinen Erfolg erhielt Mike einen Gutschein für den Böcker Shop und ist mit seiner neuen Softshelljacke jetzt perfekt für Wind und Wetter gerüstet. Seine Frau und sein Patenkind machten ihm zudem eine besondere Freude: Sie veredelten sein Böcker Poloshirt mit einem Abzeichen in Form eines gestickten Fahrrads, das er nun stolz auf der Brust trägt.

 

Auch im Vergleich zu allen Teilnehmern der Kommune fuhr Mike ganz vorne mit. Er erzielte den dritten Platz der besten Einzelradler in Werne. Anlässlich der Siegerehrung lud die Stadt Werne zu einer gemeinsamen Feier mit Speis und Trank ein und Bürgermeister Lothar Christ überreichte Mike eine Urkunde und einen Gutschein. Auch das gesamte Team Böcker wurde für den zweiten Platz in der Kategorie Unternehmen und Betriebe ausgezeichnet.

 

Auch im nächsten Jahr treten wir beim STADTRADELN wieder mit einem Team an. Wir freuen uns über zahlreiche Mitradelnde und sind gespannt, ob wir unser gutes Ergebnis noch toppen können.