Nach dreijähriger Pause fand am Samstag in der Linderthalle in Werne eine Neuauflage des Fußball-Benefizturniers „Werne kickt“ statt. Als Titelverteidiger ließ der FC Böcker wieder den Ball rollen und bescherte den Zuschauern zahlreiche packende Momente.
Für das Team rund um Mannschaftführer Magnus Schlüchter, der für das Turnier sogar aus dem Urlaub angereist kam, stand neben einer Menge Spaß und großem Teamgeist vor allem der soziale Zweck im Vordergrund. Denn die Startgebühren, Eintrittsgelder, Geldstrafen für gelbe und rote Karten sowie alle Erlöse aus dem Catering kamen dem Projekt „Familien in der Nachbarschaft“ zugute.
Bei bester Stimmung und top in Form gewann die Böcker Auswahl in der Vorrunde souverän drei von vier Begegnungen. Im Halbfinale traf das Team auf den FC Rathaus und konnten sich auch hier klar mit 3:1 durchsetzen. Kaum war der Schlusspfiff ertönt, ging es direkt im Anschluss weiter ins Finale. Hier wurde es mitreißende acht Minuten lang besonders spannend. Nach zweimaliger Führung gegen den Padelclub geriet Böcker kurz vor Spielende durch den doppelt zählenden Treffer einer Gegenspielerin mit 3:2 in Rückstand. Das gegnerische Tor in letzter Minute kostete den erhofften Sieg und so musste der FC Böcker diesmal leider ohne den Wanderpokal, aber um einen sportlich fairen, gemeinsamen Nachmittag reicher, nach Hause fahren.