Bei der zehnten Auflage des Fußball-Benefizturniers „Werne kickt“ gab es für den FC Böcker allen Grund zu feiern. Nach einem zweiten Platz im Vorjahr erkämpft sich das Team letzten Freitag in der Linderthalle in Werne erneut den begehrten Wanderpokal.
So viele Zuschauern wie nie zuvor feuerten die Mannschaften an und wurden mit packenden Momenten und erstklassigen sowie sportlich fairen Begegnungen belohnt. Nach einer durchwachsenen Vorrunde mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage traf die Böcker Auswahl als Gruppenzweiter im Halbfinale auf den FC RCS. Hochmotiviert überzeugte der FC Böcker hier mit einem souveränen 0:4 Sieg und zog unter Jubel in das Finale ein. Bereits kurz nach dem Schlusspfiff traf die Mannschaft im entscheidenden Spiel um Platz eins auf den FC Wir für Werne. Das Böcker Team konnte sich in packenden acht Minuten klar mit 0:2 durchsetzen und ging als verdienter Sieger aus dem Turnier.
In den Momenten der Freude über den erfolgreichen Abend und den gemeinsam errungenen Pokal erinnerte der FC Böcker an den Verlust eines Mitarbeiters aus ihren Reihen. Das Team rund um Mannschaftführer Björn Overmann widmete den Titel dem Kollegen Sascha Piechota, der noch im letzten Jahr Teil der Mannschaft war und leider im Dezember 2023 plötzlich verstarb.
Neben sportlichem Ehrgeiz, einer Menge Spaß und großem Teamgeist stand bei der Sportveranstaltung der soziale Zweck im Vordergrund. Alle Startgebühren, Eintrittsgelder, Geldstrafen für gelbe und rote Karten sowie die Erlöse aus dem Catering gehen an das Projekt „Familien in der Nachbarschaft“.