Im Rahmen der Aktionswoche „Werne putzt sich raus“ griffen heute 31 Böcker Auszubildende und Praktikanten zur Müllzange. Gemeinsam ging es vom Firmensitz aus die ehemalige Bahntrasse entlang. Auf dem Fahrradweg nördlich der Lippe, vorbei am Naturwehr bis hinunter zur Lippebrücke nach Bergkamen-Rünthe sammelte der Böcker Nachwuchs sackweise achtlos weggeworfenen Abfall aus der Natur. Dabei stand der Spaß zusammen anzupacken und etwas Gutes für die Umwelt zu tun im Vordergrund.
Bei bester Stimmung füllten die Azubis zahlreiche Säcke mit allerhand Unrat, den sie in der Landschaft entlang des Wegs und in den Lippeauen entdeckten. Darunter auch einige größere Funde, wie Autoreifen und Straßenpfosten. Im Anschluss an die Aufräumaktion gab es zur Stärkung für die fleißigen Müllsammelnden leckere Pizza und kühle Getränke.
„Es war eine gelungene Gemeinschaftsaktion, für uns als Team und für die Umwelt in Werne! Herzlichen Dank an alle Azubis und Praktikanten, die mitgemacht haben. Ein großes Lob geht auch an den städtischen Bauhof, der uns ausgerüstet hat“, resümiert Ausbildungsleiter Marc Kleps, der die jungen Erwachsenen begleitete.