Zum Hauptinhalt springen

Mein Kran. Mein Antrieb. Böcker auf der DACH+HOLZ 2026 in Köln

Ob Elektro, Hybrid oder Verbrenner – die Böcker Kran- und Aufzugstechnik hat für jede Anforderung den passenden Antrieb. Die Besucher der DACH+HOLZ International in Köln können vom 24. – 27. Februar 2026 in Halle 6, Stand 6.203 sowie auf dem Freigelände Nord/09 die ganze Bandbreite modernster Böcker Antriebstechnik erleben. Darüber hinaus dürfen sie auf die Vorstellung einer ganz besonderen Produktneuheit gespannt sein.

Antriebstechnik für jede Anforderung

Für alle, die Umwelt und Ohren schonen wollen, gibt es ausdauernde elektrische Böcker Maschinen mit Akku. Die effizienten Dauerläufer bieten dank doppelter Akkupower und elektrischer Winde die Freiheit, einen ganzen Tag ohne Stromanschluss zu arbeiten. Als Akku-Kran überzeugt der neue AK 48e mit 230 V / 400 V Ladetechnik auf einem herkömmlichen LKW-Fahrgestell mit Dieselantrieb. Die vollelektrischen Anhängerkrane AHK 36e und AHK 30e KS beeindrucken neben ihrem ausdauernden, nachhaltigen Betrieb vor allem mit hohen Seilgeschwindigkeiten.

Wer weiterhin auf herkömmliche Antriebe vertraut, wählt eine Böcker Maschine mit Benzin- bzw. Dieselmotor. Sie punkten mit hoher Verbrennungseffizienz und reduziertem Kraftstoffverbrauch bei maximalen Leistungswerten. Für alle Vorteile aus beiden Welten verwandelt ein elektrischer Zusatzantrieb den Verbrenner im Handumdrehen in einen Hybrid – Plug & Play für maximale Flexibilität. Auf dem Freigelände präsentiert Böcker als Verbrenner den kompakten Autokran AK 36 und den stärksten Autokran AK 52 mit großen Reichweiten bei minimalem Platzbedarf. Unter freiem Himmel können Besucher bei einer Korbfahrt den Ausblick aus 52 m Höhe über das Messegelände genießen.

Bauaufzug Junior 24 K als Aktionsmodell „Der Kölner“

Für den kräfteschonenden Materialtransport gibt es auf dem Spitzentreff der Dachdecker, Zimmerer und Spengler den Bauaufzugs Junior 24 K als Aktionsmodell mit Benzin-Elektro-Kombiantrieb und Knickstück zu Sonderkonditionen. Er bietet Förderhöhe bis 24 m, Geschwindigkeit bis 48 m/min und Nutzlast bis 250 kg zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Innerhalb weniger Minuten ist der starke Allrounder aufgebaut und dank seiner vier Kurbelfallstützen im Handumdrehen einsatzbereit. Die kompakte Bauweise mit geringer Aufstellfläche ermöglicht Arbeiten auf engstem Raum. Dank seines geringen Eigengewichts kann der Junior von allen gängigen PKWs gezogen werden.

Böcker Standparty

Am Mittwochabend, 25. Februar, lädt Böcker ab 18 Uhr wieder herzlich zur Standparty ein. Besucher können sich auf erfrischende Drinks, leckere Snacks und fette Beats freuen. In entspannter Atmosphäre können Sie die Böcker Höhenzugangstechnik kennenzulernen und herausfinden, welcher Antrieb perfekt zu ihren Anforderungen passt.