Zum Hauptinhalt springen

230 Jahre Böcker Erfahrung

Ehrung der Jubilare und Ruheständler

Im Oktober fand wieder die traditionelle Böcker Jubilarfeier im Hotel am Kloster in Werne statt. Alle Jubilare mit besonders langer Betriebszugehörigkeit von über einem Vierteljahrzehnt waren mit einer Begleitperson zur Feststunde geladen. Sieben Kollegen treten 2023 in den wohlverdienten Ruhestand ein und wurden offiziell verabschiedet.

Geschäftsführer Alexander Böcker eröffnete die Ehrung mit einer herzlichen Begrüßung. In seiner persönlichen Ansprache bedankte er sich für die Loyalität, würdigte das langjährige Engagement unserer Jubilare und Pensionäre und betonte ihre Bedeutung für den Erfolg des Unternehmens. Ihr Erfahrungsschatz und Fachwissen sind von besonderem Wert und haben dazu beigetragen, Böcker zum Technologieführer in der Höhenzugangstechnik zu machen. Magnus Schlüchter gratulierte ebenfalls im Namen des gesamten Betriebsrats. Auch die direkten Vorgesetzten kamen zu den Feierlichkeiten und drückten ihre Anerkennung aus.

Dieses Jahr feiern vier Mitarbeiter ihr 25-jähriges Jubiläum, zwei Kollegen sind bereits seit 40 Jahren dem Unternehmen treu. Helmut Krotzek blickt als echtes Böcker Urgestein sogar auf stolze 50 Jahre Betriebszugehörigkeit zurück. Als Zeichen der Wertschätzung für die gemeinsamen Jahrzehnte überreichten die Geschäftsführung Urkunden und eine kleine Aufmerksamkeit an die Feiernden. Im Anschluss ließen alle Anwesenden bei Speis und Trank die vergangene Zeit noch einmal Revue passieren und tauschten in gemütlicher Runde Erinnerungen und Anekdoten aus.