Zum Hauptinhalt springen

Feinwerkmechaniker werden als Bestprüflinge ausgezeichnet – Böcker übernimmt alle vier Auszubildenden

Im Beisein von Familie und Freunden sowie Ausbildungsleiter Eduard Fuchs und Geschäftsführer Alexander Böcker wurden vier Auszubildende der Böcker Maschinenwerke GmbH am Sonntag in der Stadthalle Unna feierlich freigesprochen und erhielten ihren Gesellenbrief. Tristan Dirkling, Simon Löcke und Hubertus Fleige wurden gar als Bestprüflinge ausgezeichnet.

Böcker übernimmt alle vier Feinwerkmechaniker mit der Fachrichtung Maschinenbau und freut sich auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit am Firmensitz in Werne. Tristan Dirkling wird die Aufzugsmontage, Simon Löcke den Service, Hubertus Fleige die Kranmontage und Marcel Truschinski die Montage der Senkrechtaufzüge unterstützen.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und einen erfolgreichen Start ins Gesellenleben!

Die Böcker Maschinenwerke GmbH beschäftigt aktuell 35 Auszubildende und ermöglicht den jungen Leuten somit nicht nur einen adäquaten Start ins Berufsleben, sondern baut auch mittel- und langfristig den eigenen Nachwuchs auf.

Ab August 2019 bietet das Familienunternehmen neben der Ausbildung als Industriekaufmann/-frau im kaufmännischen Bereich vier Ausbildungsberufe im gewerblichen Bereich an. Interessenten können sich um technische Ausbildungsplätze als Land- und Baumaschinen-Mechatroniker, Fachkraft für Metalltechnik (Fachbereich Konstruktionstechnik) sowie als Feinwerkmechaniker für die Fachrichtungen Maschinenbau und Zerspanungstechnik bewerben. Die Ausbildungsplätze für 2019 sind bereits belegt, für 2020 nimmt Böcker gern Bewerbungen entgegen.