Zum Hauptinhalt springen

Siegerehrung der ersten Böcker Denkwerkstatt

Um unsere Zukunft aktiv mitzugestalten und auf die dynamischen Anforderungen der Märkte zu reagieren, wurde die erste Böcker Denkwerkstatt ins Leben gerufen. In jedem Bereich unseres Unternehmens gibt es Potentiale zu entdecken und verborgene Schätze zu heben, die unsere Position im Wettbewerb weiter stärken.

Viele Kollegen haben die Herausforderung angenommen und sich mit ihren Ideen beworben. Aus den eingereichten Bewerbungen wurden im Mai fünf Ideen durch ein abteilungsübergreifendes Gremium ausgewählt. Die Teams überzeugten mit Vorschlägen in den Bereichen Produktoptimierung, After-Sales, Digitale Fertigung, Zubehör und Personalentwicklung.

Begleitet durch einen Innovationscoach feilten die Gruppen in den darauffolgenden Wochen weiter an ihren Ideen und arbeiteten Konzepte aus. Dabei lernten sie kreative Arbeitstechniken in zwei Innovationsworkshops kennen und wurden durch individuelles Coaching sowie ein Präsentationstraining unterstützt.

Beim großen Pitch am letzten Freitag stellten die Teams ihre ausgearbeiteten Ideen in einer 5-minütigen Abschlusspräsentation vor. Nach eindrucksvollen Vorträgen kürte die Jury das Team „Zubehör“ rund um Felix Schroer und Marius Grochon als Sieger in Sachen Umsetzbarkeit und Nutzenpotential. Letztendlich konnten alle Ergebnisse derart begeistern, dass sich nun sämtliche Teilnehmer des Pitchs auf die Umsetzung ihrer zündenden Idee freuen können. Bei KickOff Terminen mit den fachlich zuständigen Bereichsleitern Anfang August werden erste Maßnahmen zur Realisierung geplant und angestoßen.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

 

ERROR: Content Element with uid "15612" and type "slickcarousel" has no rendering definition!