Zum Hauptinhalt springen

Erster Böcker Kran für Marsden Crane Services

Der britische Vermieter Marsden Crane Service nimmt seinen neuen Autokran AK 37/4000 in Empfang.

Es ist der erste Böcker Kran für das Unternehmen aus Wrightington im Vereinigten Königreich. Der Autokran AK 37/4000 verfügt über eine Ausfahrlänge von 35 m, die optional um zwei Meter auf 37 m verlängert werden kann. Der LKW-montierte Kran bietet bei einer Nutzlast von 4.000 kg eine Reichweite von 5 m, 1.000 kg hebt er 14 m weit und bei 250 kg erreicht er 28 m. Zur Ausstattung gehören ein vollhydraulisch ausfahrbarer Ausleger, eine Funkfernsteuerung mit Grafikdisplay für die automatische Nivellierung und vollvariable Positionierung jeder einzelnen Stütze. Für den Betrieb im Bühnenmodus erhielt Marsden Crane Service zudem einen Personenkorb PK 250-D. Er ist in beide Richtungen um +/- 30 Grad seitlich drehbar und verfügt über eine Kapazität von zwei Personen oder 250 kg bei einer maximalen Arbeitshöhe von 30,5 m. Montiert ist der neue Kran auf einem kompakten 2-achsigen 8,8 t Trägerfahrzeug, das die Möglichkeit bietet, den Kran auf der Baustelle auch auf kleinstem Raum zu platzieren. Eine kundenspezifische Lackierung inklusive der Felgen und Beschriftung runden den Neuzugang optisch ab.

Marsden Crane Services Geschäftsführer Lee Marsden ist begeistert: "Wir freuen uns sehr, dass wir unseren ersten Böcker Autokran in unsere Mietflotte aufnehmen können und hoffen, dass er sich als großartige Ergänzung erweist. Der Kran fährt mit Leichtigkeit und ermöglicht es uns zukünftig, bestimmte Arten von Arbeiten auszuführen."

 

Weitere Informationen zu den Böcker Autokranen gibt es hier