Zum Hauptinhalt springen

Böcker Schrägaufzug in Brighton im Einsatz

Bei strahlendem Sonnenschein übergab Felix Schroer, International Sales Manager bei Böcker, den neuen Schrägaufzug Junior HD24 Anfang September an das großartige Team von Lansdowne Specialist Contractors Ltd. Dafür besuchte Felix die malerische Stadt Brighton im Süden Englands und sorgte zum wiederholten Male dafür, dass einer unserer Böcker Bauaufzüge im Vereinigten Königreich zum Einsatz kommen darf!

Lansdowne zu Besuch bei Böcker UK

Lansdowne ist ein britisches Unternehmen, das auf die Planung und den Bau von Fertighäusern spezialisiert ist. Die einzelnen Segmente, die dabei zum Einsatz kommen, basieren hauptsächlich auf Dämmplatten von Kingspan, dem weltweit führenden Anbieter isolierender Dach- und Wandelemente. Die Kingspan-Panelen werden auf Maß vorproduziert und anschließend direkt vor Ort auf der Baustelle installiert. Zur Erleichterung dieser Arbeit war das Team von Lansdowne auf der Suche nach einem praktischen Schrägaufzug.

Bei Böcker sind wir stets bemüht, gemeinsam mit unseren Kunden ein auf deren individuelle Bedürfnisse abgestimmtes Produkt auszuwählen. Deshalb besuchte Richard von Lansdowne, nachdem er sich auf der offiziellen Einweihungsfeier unserer Niederlassung in Dudley bei Birmingham bereits von der erstklassigen Qualität der Böcker-Produkte hatte überzeugen können, unsere Hauptgeschäftsstelle im nordrhein-westfälischen Werne. Nach einer umfassenden Beratung kamen wir zu dem Schluss, dass ein Junior-Aufzug Lansdowne optimal bei sämtlichen anfallenden Arbeiten unterstützen kann. Obwohl der Junior in Zukunft auf Baustellen zum Einsatz kommt, entschied Lansdowne sich für eine Konfiguration als Möbelaufzug mit Möbelpritsche. Diese eignet sich optimal zur Aufnahme der sperrigen Panels.

Böcker Schrägaufzüge: international führend

Ein Möbelaufzug findet im klassischen Sinne Verwendung, wenn ein großer Umzug ansteht. Schwere und sperrige Möbel können mit der Hilfe von Möbelaufzügen problemlos und effizient auf- und abwärts bewegt werden. Da die Flächen seitlich aufklappbar sind, bietet sich der Einsatz einer Möbelpritsche aber sogar im Baugewerbe an. So lassen sich nämlich auch sperrige Bauelemente vollkommen unkompliziert transportieren. Schon seit über 60 Jahren präsentiert Böcker Schrägaufzüge für das Baugewerbe. Mit sechs robusten, leistungsstarken Modellen bieten wir das bislang breiteste Produktprogramm weltweit an. In jahrzehntelanger Arbeit konnten wir unsere Produkte stets verbessern und immer wieder neue Standards im Bereich der Höhenzugangstechnik setzen. So überzeugen Schrägaufzüge von Böcker hinsichtlich Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit auf ganzer Linie.

Dabei reicht unsere Produktpalette von dem preisgünstigen Leiteraufzug Top-Lift, der durch ein geringes Eigengewicht, einen schnellen Transport und eine einfache Montage überzeugt, bis hin zum leistungsstarken Agilo, der für seine unübertroffene Mobilität bekannt ist. Aufgebaut auf einem kompakten LKW-Fahrgestell hebt der Agilo bis zu 400 kg Nutzlast mühelos. Die maximale Höhe, die er erreicht, beträgt 55 m. Kombiniert können maximale Höhe und Nutzlast allerdings nicht. Damit sind die Lifte aus der Agilo-Reihe nicht nur ideal für den Möbeltransport geeignet, sondern auch im Baugewerbe als Außenaufzug sehr beliebt. Egal ob Leiteraufzug, Fahrzeug- oder Anhängeraufbau – die Böcker Möbelaufzüge zeichnen sich durch eine komfortable Bedienung und eine hohe Funktionalität aus. Kraftvolle Motoren und stabile Bau- und Möbelpritschen garantieren schnelles, effizientes Arbeiten bei maximaler Sicherheit. So wird der Transport schwerer Lasten in die Höhe zum Kinderspiel.

 

Schrägaufzug Junior: schlank und kraftvoll

Der Junior HD 24, der nun in Brighton zum Einsatz kommt, zählt zu den Anhängeraufzügen. Er wurde speziell für den Einsatz auf engstem Raum entwickelt. Somit besticht er durch seine kompakten Maße und einen minimalen Platzbedarf. Der Clou: Die Achse lässt sich einschieben, so dass der Junior mit einer Rangierbreite von gerade einmal 89 cm durch enge Zufahrten passt! Dabei büßt der Möbelaufzug aber keinesfalls an Leistungsfähigkeit ein. Fördergeschwindigkeiten von bis zu 48 m/min und eine Nutzlast von 250 kg garantieren schnelle Arbeitsabläufe bei voller Leistung. Dabei dringt der Junior HD24 in Förderhöhen von bis zu 24 m vor. So schafft er es, auch schwere und sperrige Panels in große Höhen zu heben.

Der einzigartige Böcker-Kundenservice

Die Böcker Maschinenwerke GmbH freut sich über einen breiten, stetig wachsenden Kundenstamm weltweit. Neben unserem Hauptsitz in Werne sind wir nicht nur mit sechs weiteren Niederlassungen innerhalb Deutschlands, sondern auch mit je einer Geschäftsstelle in Belgien, den Niederlanden, der Schweiz, Frankreich, Italien und Großbritannien vertreten. Das ermöglicht es uns, innerhalb Europas immer für unsere Kunden verfügbar zu sein und diese bei sämtlichen Belangen rund um die Böcker Produkte direkt vor Ort unterstützen zu können. Seit nun schon fast einem Jahr vertreibt Böcker sein Produktprogramm in Großbritannien über eine eigene Niederlassung in Dudley. Die Boecker UK Ltd. kümmert sich nicht nur um den Produktvertrieb, sondern steht den Kunden aus Großbritannien und Nordirland auch bei bereits verkauften Geräten jederzeit zur Seite.

So kann sich auch die Firma Lansdowne über einen kompetenten Service vor Ort freuen, der sie bei allen Fragen rund um ihren Böcker Schrägaufzug, sei es bezüglich Beratung, Reparatur, Wartung oder Ersatzteilen, sofort berät. Von dem erstklassigen Böcker-Kundenservice konnten Richard und sein Team sich schon bei der Lieferung des Juniors überzeugen. Diese wurde nämlich direkt mit einem Vor-Ort-Training kombiniert, bei dem Felix Schroer den Mitarbeitern von Lansdowne schon beim ersten Einsatz eine umfassende Einweisung gab und ihnen zeigte, wie sie ihr Produkt besonders effektiv und sicher einsetzen können.

Sie interessieren sich für eines unserer Produkte? Gerne machen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot! Kontaktieren Sie uns telefonisch, per Mail oder nutzen Sie ganz einfach unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!