Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Marketing am Stammsitz in 59368 Werne suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

Online-Marketing-Manager (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Pflege und redaktionelle Betreuung der Website sowie Umsetzung von Landingpages mit TYPO3
  • Optimierung der Website im Hinblick auf suchmaschinenrelevante Faktoren (SEO) inklusive Themen wie Page Speed, Web Vitals, Google Analytics und der Search Console
  • Steuerung und Erweiterung unserer internationalen SEA-Kampagnen
  • Aufbereitung von Kennzahlen und Ableitung von Optimierungen
  • Ideenentwicklung zur Steigerung der Traffic-Zuführung und Lead-Generierung
  • Betreuung unserer Social-Media-Aktivitäten und Erstellung von Content
  • Konzeption und Erstellung von Newslettern
  • Planung und Begleitung von Fotoshootings und Videodrehs
  • ggf. Bearbeitung von Videomaterial mit Premiere Pro

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich (Online-)Marketing, Medien- oder Kommunikationsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im digitalen Marketing, idealerweise mit B2B-Fokus
  • Technisches Verständnis aktueller Webtechnologien und Erfahrung im Umgang mit TYPO3
  • Gute Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA)
  • Grundlegendes Verständnis im Umgang mit Google Analytics
  • Erfahrungen im Bereich Social-Media Betreuung sowie Interesse für Web- und Social-Media-Trends
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit Videoschnittprogrammen
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität, analytischem Denken und technischem Verständnis
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima
  • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub
  • Leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Bedarfsgerechte Weiterbildung und Aufstiegschancen
  • Altersvorsorge
  • Ideen und Impulse
  • Mitarbeiterevents
  • Grippeschutzimpfung
  • BöckerCard
  • Bike Leasing


Jetzt bewerben!